EMPFEHLUNGEN ZU EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilienkäufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Einfühlungsvermögen. Gehen Sie besonnen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten durchdacht sachlich und gut begründet sein. Umstände wie Renovierungsbedarf sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis fachmännisch einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page